Einladung zum Gemeindeabend am Donnerstag, 28.04.22 um 19.30 ins Gemeindezentrum

Gemeinde Abend in Lusan

Liebe Gemeinde,

vielleicht haben Sie schon davon gehört, dass sich in Lusan eine neue Pfarrerin beworben hat.

Und möglicherweise haben Sie dann befürchtet, dass Pfr. Schlegel uns verlässt. Aber dem ist nicht so.  Vielmehr ist es so, dass Pfr. Keßler, der bisher in Lusan mit angestellt war, andere Aufgaben übernommen hat. Und so wurde bei uns die zweite Pfarrstelle, die aber nur eine halbe Pfarrstelle ist, wieder frei. Wir haben uns im Gemeindekirchenrat dazu entschieden, die andere Hälfte der Pfarrstelle aus Mitteln unserer Kirchgemeinde und aus Spenden zu finanzieren und konnten so eine ganze Pfarrstelle ausschreiben. Dafür gibt es eine Bewerberin, Frau Pfarrerin Klaudia Riedel.

Sie wird sich am Sonntag, dem 24. April 2022 um 14.00 Uhr in einem Gottesdienst vorstellen. Danach wird es eine Tasse Kaffee und die Möglichkeit zu Gesprächen und zum Kennenlernen geben.

Eine zweite Möglichkeit, Frau Pfarrerin Riedel kennenzulernen, haben Sie am Donnerstag, den 28. April 2022 um 19.30 Uhr in einem Gemeindeabend. Der findet in unserem Gemeindezentrum in Lusan statt.  Dort wird sich Frau Riedel vorstellen und unsere Fragen beantworten.

Bitte lassen Sie sich die Möglichkeit des Kennenlernens und des Gesprächs nicht entgehen.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich teilnehmen, Sie sind herzlich willkommen!